• Purchase on account with payment provider Klarna
  • 20 days return policy & free returns
  • Viewing and collection in Dresden gallery possible
  • Gallery Service +49 351.3393959 (Mon-Fri 9 a.m. - 7 p.m.)

Guillermo Mordillo Contemplating Fineart painting

€920.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Sofort versandfertig, in 7-10 Werktagen bei Ihnen!*


5.0     ★ ★ ★ ★ ★
100% zufriedene Kunden



Original art painting by Guillermo Mordillo Fineart limitiert Details: Material/Medium:... more

Original art painting by Guillermo Mordillo Fineart limitiert

Details:

Material/Medium: Acrylic on canvas
Originality: signed original painting
Technique: acrylic mixed media
Format: one-piece, portrait format
Colour composition: multicoloured
Motif: Contemplating
Registration: Gallery certificate (numbered)
Art movement: Pop Art
Epoch: Contemporary art
Availability: unique
 
 
 
General information on buying art
The Inspire Art gallery guarantees the authenticity and originality of all artworks offered. Each unique piece is subject to a creative process and was created with passion, artistic commitment and a lot of love. All available works are currently in our gallery stock and are ready for immediate dispatch or collection. With over 16 years of gallery experience, we guarantee the best possible handling and responsible service in online art acquisition. For further important information on viewing and collection by appointment in our gallery, please click here ...

Weiterführende Links
Das Leben und Werk von MORDILLO Tauchen Sie ein in das faszinierende Universum eines der... more

Das Leben und Werk von MORDILLO

Tauchen Sie ein in das faszinierende Universum eines der größten Meister der Cartoons - Guillermo Mordillo, liebevoll als MORDILLO bekannt. Seine unverkennbaren Knollnasenmännchen, lebendige Farbpalette und wortlose, aber ausdrucksstarke Darstellungen von Liebe, Fußball, Golf und surrealen Szenarien spiegeln eine Meisterschaft wider, die gestalterische Einfachheit mit einer Komplexität von Bedeutungen verwebt, entstanden über Jahrzehnte voller Erfahrung und künstlerischer Entwicklung.

Guillermo_Mordillo

Dies ist die Chronik eines Lebens, das der Leidenschaft des Zeichnens folgte, beginnend in seiner Kindheit und anhaltend bis ins hohe Alter von 84 Jahren. In Buenos Aires, Argentinien, aufgewachsen in einem bescheidenen Zuhause spanischer Migranten, begann er schon mit fünf Jahren am Küchentisch Cartoons zu erschaffen. Der Zauber von Charlie Chaplin, Buster Keaton und den Walt Disney-Charakteren entfachte seine Liebe zur Welt der Cartoons und Animation.

Bereits mit 13 Jahren zeichnete er seinen ersten Comic, "Pascasio der Bettler", und wagte sich an Selbstporträts. Sein unstillbarer Wissensdurst führte mit 16 Jahren zur Erlangung des Zertifikats des Illustrators an der Journalistenschule. Während seines Studiums illustrierte er Kindergeschichten und Märchen, baute seine Karriere als Illustrator weiter aus und veröffentlichte Werke in lokalen Zeitschriften.

Die Reise führte ihn nach Lima, Peru, wo er für die Werbefirma McCann Erickson tätig war und den Golfsport entdeckte, der später sein Werk prägen sollte. In New York arbeitete er an Animationen für Paramount Pictures und schuf Grußkarten für Hallmark Cards in Kansas City, bevor er 1963 nach Paris zog und sich auf Illustrationen und Comics für renommierte Zeitschriften wie Elle, Paris-Match und Pif Gadget konzentrierte.

Seine Arbeiten eroberten die Welt im Sturm, erschienen in Publikationen wie dem deutschen Stern-Magazin. Hier in Paris fand er auch die Liebe seines Lebens, Amparo Camarasa, mit der er zwei Kinder hatte.

Die Serie von Buchreihen, darunter "Crazy Cowboy", "Crazy Crazy" und "Galeon", sowie seine Werke über Fußball und Golf wurden in Deutschland veröffentlicht und zwischen 1972 und 2012 wurden über 40 Bücher veröffentlicht.

Mordillos Einfluss erstreckte sich über die Grenzen hinaus – von Animationen in Zusammenarbeit mit dem slowenischen Künstler Miki Muster bis hin zu eigenen Produktionen in Deutschland und Großbritannien. Internationale Anerkennung erntete er mit zahlreichen Auszeichnungen für sein beeindruckendes Schaffen.

Im Jahr 1980 fand Mordillo seine kreative Oase auf Mallorca, wo er bis zu seinem friedlichen Abschied am 29. Juni 2019 im Alter von 86 Jahren verweilte.

Trotz der weltweiten Bewunderung für seine Werke behielt Mordillo stets die kostbaren Unikate bei sich und weigerte sich, sie zu verkaufen – jene wenigen, die seinen Besitz verließen, waren Geschenke oder wohltätige Spenden.

Viewed