• Purchase on account with payment provider Klarna
  • 20 days return policy & free returns
  • Viewing and collection in Dresden gallery possible
  • Gallery Service +49 351.3393959 (Mon-Fri 9 a.m. - 7 p.m.)

Armin Mueller Stahl - Sunbathing - modern painting

€390.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Sofort versandfertig, in 1-4 Werktagen bei Ihnen!*


5.0     ★ ★ ★ ★ ★
100% zufriedene Kunden



Original art painting "Sunbathing" by Armin Müler-Stahl Details: Material/Medium:... more

Original art painting "Sunbathing" by Armin Müler-Stahl

Details:

Material/Medium: Acrylic on canvas
Originality: signed original painting
Technique: acrylic mixed media
Format: one-piece, landscape format
Colour composition: multicoloured
Motif: abstract
Registration: Gallery certificate (numbered)
Art movement: Abstract Expressionism
Epoch: Contemporary art
Availability: unique
 
 
 
General information on buying art
The Inspire Art gallery guarantees the authenticity and originality of all artworks offered. Each unique piece is subject to a creative process and was created with passion, artistic commitment and a lot of love. All available works are currently in our gallery stock and are ready for immediate dispatch or collection. With over 16 years of gallery experience, we guarantee the best possible handling and responsible service in online art acquisition. For further important information on viewing and collection by appointment in our gallery, please click here ...

Weiterführende Links

Fertig gerahmt: maßgefertigte Rahmung in weiß inklusive Passepartout wie abgebildet.

„Jedes Bild ist eine neue Erfindung“ Armin Mueller-Stahl, der im ostpreußischen Tilsit geboren... more

„Jedes Bild ist eine neue Erfindung“

Armin Mueller-Stahl, der im ostpreußischen Tilsit geboren wurde, ist Ehrenbürger Schleswig-Holsteins und ein künstlerisches Genie. Neben einer beeindruckenden Schauspielkarriere im In- und Ausland (Hollywood) ist er zudem auch als Musiker, Maler und Schriftsteller erfolgreich.
Insbesondere zeigen seine Porträts ausdrucksstarke Bilder charaktervoller Persönlichkeiten. Mit teilweise expressiven Pinselstrichen vereinfacht er sie auf Grundzüge und abstrahiert sie, um ihnen eine eigene Existenz zu verleihen. In der Landschaftsmalerei geht Armin Mueller-Stahl noch einen Schritt weiter.
Er konzentriert sich auf die Konstellationen von Licht und Farbe, die er sehr meisterhaft interpretiert und in der Folge stark reduziert.

Mueller-Stahls Aquarelle und Skizzen zeichnen sich durch eine besondere individuelle Handschrift, klare Pinselstriche und einen reichen Farbeinsatz aus. Zu den Sujets seiner Werke zählen Porträts, literarische Motive, aber auch Drehbuchübermalungen und Landschaften, die häufig direkt am Filmset entstehen.

Er selbst formuliert es sehr treffend: „Beim Zeichnen ist man selbst der Regisseur. Es gibt keine Verbote, und man hat alle Freiheiten. […] Das Zeichnen fiel mir so leicht, ich dachte, alles, was einem leicht fällt, ist nicht so bedeutend.“
Im Umgang mit Farbe kristallisiert sich stets ein individueller Kunststil heraus, ein Stil, den ein Künstler immer braucht, und der könnte hier kaum deutlicher werden.

Armin Mueller-Stahl ist gelungen, was nur wenigen gelungen ist: parallel zu einer beeindruckenden Karriere als Schauspieler schaft er Kunstwerke, die bereits in wichtigen Ausstellungsorten für Begeisterung sorgen und regelrecht gefeiert werden. Seine malerischen Arbeiten sind im Filmmuseum Babelsberg in Potsdam
und im Buddenbrookhaus in Lübeck zu sehen und sorgten seither bei Fachpublikum und Kunstkritik für Aufsehen.

Viewed