Gemälde von Lene Morgenstern

Lene Morgenstern

Stilsichere Variationen akzentuierter Malerei

Die Motive der 1980 geborenen Kunstmalerin  Lene Morgenstern wirken auf den ersten Blick oft rätselhaft, doch die ungewöhnlichen Kompositionen ihrer Exponate faszinieren. Ihre Arbeit ist geprägt von der faszinierenden und spannenden Mischung aus Tradition und Moderne ihrer Heimatstadt Dresden, ihrem wohlempfundenen Lebensumfeld. Es überrascht daher kaum, mit welcher Intensität sie ihre kunstvollen Farbspiele auf der Leinwand fixiert. Mit spielerischer Phantasie erschafft die Künstlerin eindrucksvolle Kompositionen von Farben und Formen.

Maltechnik & Arbeitsweise von Lene Morgenstern

Lene´s groß- und kleinformatige abstrakte Gemälde sind allesamt dem europäischen Abstrakten Expressionismus zuzuordnen. Die Arbeiten entstehen in gemischter Flüssigfarbe unterschiedlichster Zusammensetzung, mit Zusätzen wie glänzendem Acryl Lack & Firnis mittels Pinsel und Spachtel. Ihre Bilder wurden auf renommierten Kunstausstellungen und Messen gezeigt.

Die überzeugende Art, Stimmungen einzufangen, Emotionalität und Wärme zum Ausdruck zu bringen, führt zu besonders eindrucksvollen Ergebnissen. Der hohe repräsentative Charakters ihrer meisten Werke führt zwangsweise zu einem Blickfangerlebnis. Zunehmend finden ihre Gemälde im privaten Bereich sowie in Unternehmensbüros und anderen repräsentativen Räumlichkeiten begrüßenswerten Anklang.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen